Blackpink Konzert 2019?

4 Antworten

Der "Muttizettel" überträgt die Aufsichtspflicht auf eine andere Person. Alleine gehen is also nicht. Aber prinzipiell spricht nichts gegen nen Konzertbesuch mit 15 Jahren, kommt u.a. halt auf die Uhrzeit an.

Ich fühle so mit dir !

Allein auf Konzerte darf man erst mit 16. Ist natürlich die Frage, ob das Alter kontrolliert wird, oder nicht. Beim BTS Konzert wurde es zumindest bei VIP Tickets kontrolliert, bei den Steh- und Sitzplätzen weiß ich nicht wie das ablief, da ich Vip Tickets hatte. Aber eigentlich brauchst du eine Begleitperson, die 18 ist, und mit der du reingehen kannst. Deine Mum muss dann noch einen Zettel ausfüllen, wo steht dass sie die Aufsichtspflicht für den Abend auf diese Person überträgt.

Ein Stück Papier (nichts anderes ist der Muttizettel) hat noch nie eine erwachsene Begleitperson ersetzt. Der Muttizettel beauftragt grundsätzlich eine erwachsene Person, dich zu begleiten.

Für dich alle Infos hier zum nachlesen:

https://www.max-schmeling-halle.de/besucherservice/jugendschutz/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung