Sneak Preview - Muttizettel mit Begleitperson?

4 Antworten

Solange keine Filme gezeigt werden, für die Du zu jung bist, sollte es kein Problem sein, dass Du reinkommt.

Wird ein Film ab 18 gezeigt, dürfen sie Dich im Kino nicht reinlassen, auch nicht mit volljähriger Begleitung + Muttizettel.

Ab wann ist die Sneak freigegeben. Wenn dort FSK ab 18 Jahren steht, dann dürfen sie dich nicht rein lassen, egal wer mitkommt.  Wenn dort FSK ab 16 Jahren stehen sollte, dann dürfen sie dich rein lassen

"Erziehungsberechtigte Begleitpersonen" sind sehr wahrscheinlich deine Eltern (und zwar nur deine Eltern) und ein Elternteil muss laut der Vorgabe des Kinos persönlich mitkommen. Eine volljährige Begleitperson + Muttizettel wäre ein Erziehungsbeauftragter, kein Erziehungsberechtigter.

Die frage haben die dir doch beantwortet, du darfst rein wenn “eine Erziehungsberechtigte Begleitperson dabei ist“