Bitumenschweißbahn verlegen

Spalt zwischen den Überlappungen - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Spalt zwischen den Überlappungen - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Wasserpfützen  - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Sieht so eine dachsanierung vom Fachmann aus ? - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Sieht so eine dachsanierung vom Fachmann aus ? - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Sieht so eine dachsanierung vom Fachmann aus ? - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Sieht so eine dachsanierung vom Fachmann aus ? - (Dach, flachdach, Dachsanierung) Sieht so eine dachsanierung vom Fachmann aus ? - (Dach, flachdach, Dachsanierung)

4 Antworten

Moin.

Wenn du dein sogenanntes 0-Dach mit einer 5,00 mm dicken Schweißbahn reparieren lässt, sind diese dicken Nähte völlig normal. Wenn dein Dachdecker gewusst hat, dass dort wieder Platten mit Stelzlagern verlegt werden sollten, dann hätte er dir eine andere Art der Abdichtung vorschlagen sollen. Die Pfützen machen jedenfalls nichts aus.

Viel schlimmer sind die Anschlüsse ausgeführt.

Der Wandanschluss "muss" 15 cm oberhalb des begehbaren Belags sein. Also von Oberkante Platte gemessen. Die Geländerpfosten sind nur angefrickelt. Hier führt nur eine Flüssig-Kunststoffabdichtung zum gewünschten Ergebniss.

Die Platten kannst du trotzdem noch verlegen. Das geht auch mit Mörteltüten aus Magermörtel. Die liegen auch besser. Jedoch ist in jedem Fall noch eine Schutzlage erforderlich. Z.B. 8 mm dicke Gummischrotmatten. Alles im Fachhandel (Nicht den Baumarktmist) erhältlich.

Viel Spaß und Dachdecker Grüße von

JR

Kann ich die Erhöhung wieder rausnehmen ? Dachte da an erwärmen und rausziehen und mit Bitumen oder so dann auffüllen oder Schweißbahnstreifen bündig Stoß an Stoß einschweissen

mfg katersunny .

die fläche ist in ordunung nicht schön aber okay... ABER die wandanschlüsse sind fürn ***** da wird es dir nach einiger zeit reinregnen und die anschlüsse an der geländerstange (wenn ich das anschluss nennen darf...) können auf jeden fall nicht von einem guten dachdecker ausgeführt worden sein!!! schlag deinem dachdecker dafür mal einen zweikomponenten epoxyd harzkleber vor (da kosten 1kg 50€ ) oder resitrix folie damit bekommst du dann einen sauberern anschluss

Hallo,

ich sehe das anders. Die "Fachfirma" hätte wissen müssen, dass die Bahnen genau andersherum geklebt werden müssen, also die Stöße mit der Ablaufrichtung des Regenwassers und nicht quer dazu. So bleiben immer Pfützen stehen, nach jedem Regen und es gibt nichts schlimmeres für ein Dach, als Staunässe! Diese sucht sich dann die allerkleinsten Ritzen und dringt in das Dach ein, wenn Du Pech hast. Hoffentlich hat die Dachdeckerfirma das Dach richtig "verschweißt". Doch wehe wenn irgendwo ein Ritz ist, der nicht 100%ig zu ist...

Ich bin zwar nicht vom Fach, kenne mich aber ein wenig aus. Das was die da gemacht haben, ist mehr als laienhafte Arbeit. Teilweise gefrickeltes Machwerk. Professionell sieht ganz anders aus. Da hätte ich auch Probleme mit.

Sieht so aus, als wenn die Vertiefungen da sind, wo der Arbeiter gestanden ist um zu schweissen. Die sind nämlich sehr regelmäßig, die Vertiefungen.

Danke für deine Antwort. Seh ich auch so. Ich hab nur jeztt das Problem, das voher auf der Stelle Waschbetonplatten auf auf Abstandhalter lagen und diese wieder dort hin sollen. Das ist bei den Unebenheiten fast nicht mehr möglich