dachsanierung wer trägt die kosten im mehrfamilienhaus ,bei eigentumswohnungen?

3 Antworten

Wir haben vor kurzen unsere Eigentümer-Versammlung gehabt da haben wir auch schon über eine Dachsanierung gesprochen. Die Hausverwalterin hat dazu Stellung genommen. Auch das Dach gehört zum gemein Eigentum . Auch mit einer Dämmung muß mann einverstanden sein. Es kommt immer auf die Abstimmung an. Der Boden ist ja auch für alle da.

Die Sanierung müssen alle bezahlen. Allerdings reicht es nach Energieeinsparverordnung aus die oberste Geschoßdecke zu dämmen, also in eurem Fall den Speicherboden. Ist entschieden günstiger und macht auch mehr Sinn, da man dann den Dachboden nicht mitheizt. Kannst Dir verschiedene Systeme auf linzmeier.de anschauen. Verstehe Deine Frage aber eigentlich nicht so richtig. Einerseits sagts Du der Dachboden wäre nicht ausgebaut und andererseits sprichts Du von DG-Wohnung (Dachgeschoss).

Ihr müsst alle bezahlen.