Was schreibt man im Schreiben für die Familienkasse, wegen Antrag auf Kindergeld rein?

8 Antworten

Auf der Website der Arbeitsagentur gibts das Antragsformular zum Download. Ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, wegschicken, fertig!

Oder musst du was spezielles schreiben?

Such dir mal die gründe raus weshalb du kindergeld verdienst (ausbildung, einkommen unter einer gewissen klasse, alter, etc.), kannst dort sicher auch irgendeine infonummer anrufen und dann schickst du der fam.kasse ein brief/mail in welchem du ganz einfach sagst, dass du aus diesen gründen die kinderbeihilfe beantragst! im normalfall wartest du dann ne halbe ewigkeit und bekommst dann irgendwann einmal eine antwort, in welcher es dann ja, oder nein heißt!

Du musst zu deiner zuständigen Kindergeldkasse gehen und dir einen Antrag besorgen.

hole dir ein Fomular bei der Famielenkasse ab, welches du ausfüllen kannst und Fertig ist :)

Warum rufst du da nicht an und bittest um Zusendung des Antrags?