Bitcoins aus versehen auf extended public key gesendet?

Ob mir da überhaupt jemand helfen kann😅

1 Antwort

Hmm interessante Frage.

Ein xPub-Key enthält eigtl. nur Informationen über öffentliche Schlüssel, aber keine privaten Schlüssel. Daher hat der Key auch keinen direkten Zugriff auf dein Wallet.

Sprich der xPub-Key bietet dir im Grunde nur Lese aber keine Schreibrechte... heißt du kannst nur alle Transaktionen, Guthaben dadurch auslesen. Jedoch keine Bitcoins auf dem xPub-Key empfangen / senden / übertragen.

kafob12
Fragesteller

Nach 5std Recherche habe ich es hinbekommen.

Danke trotzdem für die Antwort.

kafob12
Fragesteller
@kafob12

Der ATM hat btw durch den Zugriff zu meinem xPub Key eine Adresse generiert auf welche dann gesendet wurde

frankie82  15.03.2022, 11:41
@kafob12

nice... nochmal Glück gehabt würde ich sagen ;-)