Bitcoins weg?

1 Antwort

Ja die Bitcoin sind jetzt mit einer 99% Wahrscheinlichkeit weg. Der private Key spielt eine unglaublich große Rolle in Punkto Sicherheit bei Kryptowährungen. Schreibe ihn dir am besten auf mehrere Blatt Papier auf und verstecke diese an unterschiedlichen Orten. Eine der häufigsten Probleme bei Bitcoin Wallets ist nämlich das Vergessen des Private Keys. Du kannst einen Zettel sonst auch zur Sicherheit deinen Eltern oder einer anderen Person deines Vertrauen anvertrauen falls du dein private Key doch einmal verlieren solltest.

Ansonsten würde ich dir aber eher empfehlen Kryptowährungen als CFD auf einen Broker wie XM oder Plus500 zu handeln. Da hast du meistens noch deutlich mehr Sicherheit. Der Kryptomarkt befindet sich nun einmal in den Kinderschuhen. Da könnnen solche Vorkommnisse noch geschehen.