Bitcoin.de? Warum habe ich auf einmal BCH und BTG?

2 Antworten

Es gibt diese zwei Währungen durch eine Abspaltung von Bitcoin. Damals gab es einen SNAPSHOT der aktuellen Bitcoin auf deinem Konto. Diese wurde dann im Wert 1:1 und 1:10 auf deinem Konto automatisch mit BTG und BCH befüllt.

Für dich nun wichtig: kannst du verkaufen oder behalten. Wie du magst... du hast die coins kostenlos bekommen.

Puted1997
Fragesteller

danke

Bei einer sogenannten "Hard Fork" wird die Bitcoin Blockchain in zwei Blockchains gespalten. Das passiert immer dann wenn es ein nicht backward kompatibles Software Update der Bitcoin Software gibt, das aber nicht von allen Minern unterstützt wird. Der netter Nebeneffekt davon ist, dass du dann plötzlich im Besitz der neuen Bitcoin Variante bist und praktisch Geld geschenkt bekommst. Das funktioniert übrigens erst dann, wenn die neue Blockchain eine replay protection eingebaut hat - ansonsten kann es passieren dass du Bitcoin auf der einen Blockchain überträgst und gleichzeitig auch auf der neuen. BCH und BCG haben aber replay protection.

Puted1997
Fragesteller

danke