Kontosperrung wegen Kryptohandel?

3 Antworten

Hallo.

Ja - es gibt in der Tat Banken die dies untersagen, somit wäre dies ein Verstoß gegen deren AGB´s und führt zu einer Kontokündigung.
Das gleiche gilt auch bei einigen Banken bei Glückspiele - Lotto.

VG

Von Experte werdydirdy bestätigt

Wenn eine Bank mir vorschreiben würde wie ich mein Geld investieren darf sehe ich keinerlei Zukunft für unsere Geschäftsbeziehung.

Ja, das hatte ich vor ein paar Jahren. Die blockieren einfach die Überweisungen.. So lächerlich. Das ist ein weiteres Beispiel, warum wir Bitcoin brauchen. Warum darf ich nicht über mein eigenes Geld entscheiden? Bitcoin löst das.

Ich habe das dann so gemacht, indem ich einfach die Summe auf ein anderes Konto (andere Bank) übertragen habe und dann von dort an die Börse überwiesen habe.