Wie lange hält eine GPU bei Mining?

4 Antworten

Das wird dir keiner beantworten können.

Jedoch ist bei einer derartigen Dauerbelastung von einer deutlich verkürzten Lebensdauer auszugehen.

Aus diesem Grund schränken die Hersteller die Herstellergarantie ein bzw. gewähren diese gar nicht wenn eine Grafikkarte nachweislich zum Minen genutzt wurde.

Ein Ausfall innerhalb von 24 bzw. 36 Monaten ist sehr wahrscheinlich.

GamerMaster3
Fragesteller

Kennst du dich mit Mining aus ?

Ich kenne mich mit mining aus und kann dir sagen das was alle hier erzählen ist absoluter Schwachsinn. Eine GPU hält ewig sobald sie gut gekühlt und die Wärmeleitpasta gewechselt wird.

Die optimale Mining Temparatur ist 60 bis maximal 70 Grad.

Kann nur von den besseren GPUs die zum Gaming gedacht sind reden ab RX570 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganze drölf Monate. Dann ist sie schrott ;)

Das kann dir, denke ich mal, keiner sagen. Jede GPU ist anders, bei dem einen kann es jahrelang laufen, der andere bekommt nach ein paar Wochen vielleicht schon Problem (was aber eher unwahrscheinlich ist).

GamerMaster3
Fragesteller

Kennst du dich mit Mining aus ?

GamerMaster3
Fragesteller
@hoyohoo

würde gerne mir einen mining rig anlegen, hab aber keine Ahnung wie das geht..

hoyohoo  30.03.2021, 17:59
@GamerMaster3

Uff sorry, das weiß ich auch nicht. Ich hatte zum fun mal mit meiner Grafikkarte versucht vor Jahren. Mittlerweile geht das alles irgendwie nicht mehr, k.A. warum.

GamerMaster3
Fragesteller

Von "geht morgen kaputt" bis Jahrzehnte kann da alles sein ..

GamerMaster3
Fragesteller

Kennst du dich mit Mining aus ?