Bitcoin Mining in Deutschland erlaubt?

12 Antworten

Den Strom wir jemand bezahlen und der wird sich nicht freuen.

Mit einer guten Grafikkarte erreichtst Du vielleicht 600 Mh/s bei 500W Verbrauch.
Eine gute CPU liefert vielleicht 10Mh/s.

1TH/s bringt derzeit vielleicht etwa 15 EUR/Monat.
Die CPU bringt auf Vollast also etwa 0,0015 cent im Monat.
Die teure Grafikarte also etwa 0,9cent.
Bei 25cent/kWh entstehen mit der Grafikkarte etwa 90 EUR Stromkosten im Monat.
Dann gibt es aber noch die ASIC-USB Sticks mit etwa 2GH/s in vielen Varianten.

Eine andere Möglichkeit ist das minen von Ether.
Die Grafikkarte muss dazu min. 4GB RAM haben.
Eine Radeon 470 bringt etwa 20MH/s. Das dürfte etwa 10 EUR im Monat bringen bei Stromkosten für 150W von 0,15*24*0,25*30= 27 EUR

Man muss dabei aber auch noch bedenken, dass die Hardware auf Vollast sehr leidet.

Ich hatte TH mal wieder mit GH verwechselt, da ich mit MH angefangen bin und konnte das nicht so schnell korrigieren:
1GH/s = ca. 1,5 cent/Monat
CPU = 0,015 cent/Monat
Grafikkarte = 0,9 cent/Monat
USB-Stick 2GH/s = 3 cent/Monat

Dabei muss man noch bedenken, dass die Schwierigkeit den Ertrag jedes Jahr etwa halbiert und zusätzlich gibt es alle paar Jahre eine Halbierung:
https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty

Ist erlaubt, brauchst keine VPN, aber einen Bitcoin-Miner. Mit einem normalen PC ist da nichts mehr zu machen.

Und du musst einen günstigen Stromtarif haben!

Ich habe es mir mal durchgerechnet und entschieden, dass das nichts für mich ist. Minimaler Gewinn, aber dafür hat man ständig dieses nervige Ding laufen.

das gute ist, das auf mich keine Stromkosten zukommen werden....

@chef32

Wieso nicht?? Die Eltern werden sich auch nicht freuen...

@gutefrageuser03

Immer dieses egoistische denken von solchen Leuten, echt undankbar. Solche Leute sind zum kotzen.

Moin,

wie die anderen schon sagten ist es erlaubt lohnt sich aber nicht da sie zu viel strom verbrauchen bzw. die Rechner denke ich mal nicht genug Rechenleistung haben.

was ich dir anbieten könnte wäre Mining über ein Netzwerk mit Pool anteilen so wie ich es selber mache, da hast du keine pc bei dir stehen sonder das Netzwerk hat diesen und du kannst anteile daran kaufen.

Du zahlst da mehr für den Strom als in Form von Bitcoins wieder reinkommt.

da hab ich schon ne Lösung :)

Ja, ist erlaubt, bringt dir aber nichts, da PCs beim Bitcoinmining mehr Stromkosten verursachen, als du durchs Mining wieder reinholst.

Stromkosten fallen weg :)

@chef32

Wirst trotzdem kaum Spaß damit haben, Jeder MIning-Stick rechnet schneller als die besten PCs.