Nutzt die Gpu ab?

Ps: Auslastung 100% Künstlich runter gesetzte kühlkraft: 55% Temperatur: 55 Grad

Nicht künstliche Gesetzgeber kühlkraft: 100%

Watt: 192

3 Antworten

Da es Elektromigration gibt nutzt die GPU definitiv ab. Je höher die Belastung ist, desto schneller geschieht das.

1: Ja, eine permanente Volllast schadet natürlich einer Grafikkarte / höherer Verschleiß.

2: Wenn du die Temperatur zu hoch gewählt hast, dann höherer Verschleiß.

3: Entweder über Afterburner wieder zurückändern oder Afterburner deinstallieren.

PS: Der Stromverbrauch steigt beim Minen ins Extreme. - Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und die den Strom bezahlen, dann kann das im Jahr hunderte von Euro mehr auf der Stromrechnung bedeuten. (Z.B. 192W für 1 Jahr Dauerbetrieb: 504€ Stromkosten mehr)

Danke für deine ausführliche Antwort

1:

Solange sie nicht zu warm wird, sollte das keine Probleme machen. Natürlich nutzt sie sich ab, aber das ist dann eher der Unterschied zwischen 8 Jahren und 9 Jahren, die die Karte hält. Bis dahin wirst du schon aufgerüstet haben oder den PC nicht mehr besitzen.

2:

Nein. Das ist gut so.

3:

Wenn du dafür MSI Afterburner benutzt, dann einfach die Regler auf die Ursprungsposition bringen odet ein neues Profil erstellen. Das ist automatisch auf den Werkseinstellungen.

Aber wieso solltest du untertakten wollen?

LG

Danke für deine ausführliche Antwort!