Bitcoin bei ÜBER 60k $? Wieso haben alle gesagt er steigt nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja geht noch hoch 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja geht noch hoch

Weil sich die Menschen immer wiederholen. Die Marktzyklen sind Psychologie. Deswegen heißt es in Märkten, man soll das Gegenteil von der Mehrheit machen.

Ich denke, Bitcoin wird bis zum nächsten Hoch irgendwo zwischen 100.000$ - 300.000$ landen. Und das ungefähr Mitte - Ende dieses Jahres (2021). Wahrscheinlich eher so ca. Juli oder ein paar Monate davor oder danach.

Historisch sollte es so passieren, bzw. wenn sich der Kursverlauf ungefähr wiederholt.

Trotzdem kann es natürlich auch komplett anders kommen. Immer das Risiko abschätzen.

Ja geht noch hoch

Geht auch auf 1 Million irgendwann.

zur frage: Weil sie kein ökonomisches und technisches Verständnis haben und skeptisch, voreingenommen und wenig visionär und begeistert für die Sache sind. Teilweise wollen sie es nicht wahr haben oder sind zu Faul sind damit zu beschäftigen.

Ja geht noch hoch

Ja er wird sicherlich noch steigen. Ein durchgehender Anstieg ist aber ausgeschlossen. Es ist sogar "gesund" bzw normal für den Kurs, dass er mehrere größere Korrekturen haben wird.

Weil viele nicht wissen wie es funktioniert, es wird auch wieder eine Korrektur geben. Aber Langfristig wird er steigen.

Nein

Er kann jederzeit abstürzen, ich würde da nicht investieren, ist mir zu unsicher.

SoldierPT3
Fragesteller

Ist eigentlich wie Glücksspiel jo

Horiaki  13.03.2021, 21:43

Zu unsicher? Bitcoin ist wie Gold

EinMensch934  13.03.2021, 21:45
@Horiaki

Nein, Gold hat schon extrem lange Stabilität. Der Kurs steigt und sinkt, aber nicht extrem. Bei Bitcoins nicht. Zudem sehe ich nicht, was "wirtschaftlich" hinter Bitcoins steht. Warum haben sie Wert?

Horiaki  13.03.2021, 21:46
@EinMensch934

Der bitcoin wird sich in der Zukunft stabilisieren und die globale Währung sein

EinMensch934  13.03.2021, 21:47
@Horiaki

Wer weiß...

Horiaki  13.03.2021, 21:47
@EinMensch934

Die ganze Blockchain Technologie ist eine größere Erfindung als das Internet