Bitcoin auf Cloud PC minen?

2 Antworten

Der Laptop hat dann praktisch keine Last, außer dass er das Shadow-Ding offenhalten muss. Der verbraucht dann nicht viel.

Allerdings brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Shadow-Gaming nach wenigen Tagen gekündigt wird. Das dürfte gegen deren AGB sein, da Kryptos zu minen.

Henry603
Fragesteller

ja, n Freund von mir hat das jetzt seit ein paar Wochen laufen, der lässt das mit Programmen welche nebenbei noch laufen so aussehen als würde er irgendwas anderes leistungsaufwändiges machen

🤔 Es macht schon einen Unterschied ob er jetzt im Standby läuft oder irgendwas rechnet. Bei Standby verbraucht er weniger als wenn er aktiv läuft.

Henry603
Fragesteller

Also wenn ich auf meinem Laptop, den ich für nichts anderes nutze, außrr ein Programm offen zu haben, wodrin ein Cloud PC läuft, welchen ich für's Bitcoin minen benutze, geht dann die Stromrechnung imens hoch?

ElamoMichi  13.01.2021, 09:33
@Henry603

🤷

Der Verbrauch wird auf jeden Fall höher sein. Um aber genau zu bestimmen wie viel Strom mehr er verbraucht kannst du einen Energiekostenmesser zwischen Steckdose und Laptop hängen. Dann weißt du genau wie viel Strom er verbraucht und ob es für dich überhaupt rentabel ist das minen.