Online-Überweisung nach 2 Tagen noch nicht da - muss ich mir Sorgen machen?

13 Antworten

Oh Gott! Banken betrügen schon wo sie können, aber vielleicht sollte man das Gerücht, Banken würden mit Überweisungsgeldern arbeiten mal aus der Welt schaffen! :-D lol

Es wird wie gesagt Freitags um 16.30 Uhr nicht mehr gebucht, deshalb geht das Geld erst Montag raus und kommt Dienstag an. Die Zahlungssysteme der Banken sind etwas komplizierter als eine Email zu versenden.

Bin gerne dabei, kontruktiv Banken zu kritisieren, aber die Behauptung ist ehrlich schwachsinn.

Grüße, Banker

Eine Online-Überweisung Freitag um 16.30 Uhr geht an diesem Tag nicht mehr raus. Sie wird erst Montag morgen verbucht und kann dann frühstens Dienstag morgen beim Empfänger sein. Montag Nachmittag ist fast unmöglich, Dienstag morgen ist unwahrscheinlich, Dienstag Nachmittag ist wahrscheinlich und Mittwoch wäre laut Überweisungsgesetz auch noch ok. ;-)

Am Wochenende wird übrigens nicht gebucht.

MFG Bankkaufmann

Normalerweise müsste das Geld heute verbucht worden sein, aber da Wochenende war, würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Wenn du keine Tippfehler beim Ausfüllen gemacht hast, müsste das Geld schon kommen. Wenns morgen mittag noch nicht da ist, würde ich bei der Bank anrufen.

Das ist heute erst bearbeitet worden. Wenn es nicht zu der gleichen Bank überwiesen wird kann es mit Sicherheit 2-3 Tage dauern.

Nein, musst du nicht. schliesslich wird bei vielen Banken nicht übers Wochenende gebucht. Das Geld dürfte wohl spätestens Mittwoch da sein. Wahrscheinlich aber schon am Dienstag.