Online-Überweisung nach 2 Tagen noch nicht da - muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Normalerweise müsste das Geld heute verbucht worden sein, aber da Wochenende war, würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Wenn du keine Tippfehler beim Ausfüllen gemacht hast, müsste das Geld schon kommen. Wenns morgen mittag noch nicht da ist, würde ich bei der Bank anrufen.

Die Banken machen das absichtlich etwas langsamer. So können sie in der Zeit, in der das Geld "unterwegs" ist, damit arbeiten. Sprich: Es an andere Privatanleger und Firmen ausleihen. Wenn das Geld so auch nur einen Tag zur freien Verfügung der Banken steht, macht das in der Masse eine ganze Menge aus! 1/365 der jährlichen Transaktionen!

Denkt mal darüber nach!!!!!

Würd mich auch nicht sorgen.. Donnerstag war Feiertag, da haben die Freitag das ganze Zeug wahrscheinlich erst mal nachgearbeitet..

Das ist heute erst bearbeitet worden. Wenn es nicht zu der gleichen Bank überwiesen wird kann es mit Sicherheit 2-3 Tage dauern.

Nein, musst du nicht. schliesslich wird bei vielen Banken nicht übers Wochenende gebucht. Das Geld dürfte wohl spätestens Mittwoch da sein. Wahrscheinlich aber schon am Dienstag.

Was möchtest Du wissen?