Bin Selbständig bekomme aber keine Aufträge habe kein Geld bekomme auch keine Unterstüzung vonArge

2 Antworten

Gar nichts. Kredit kriegst keinen da du mit den Schulden zwangsläufig in der Schufa stehst.

Mach das Beste draus ,melde Insolvenz an und Beziehe Hartz IV . Später dann machst eine Firmen Insolvenz ( sich beim Schuldenberater beraten lassen) und kannst spter wieder bei 0 Anfangen und hoffen das es klappt.  Denk dran. Nicht die Preise sind schuld das man keine Aufträge hat . Auch der Kontakt zum Kunden kann Folgeaufträge bringen und Kundenpflege kann nicht jeder !. Ich sehe das aus meiner Ecke das viele Selbstständige meist nur einen Auftrag machen und dann nicht mehr greifbar sind (aus sicht der Kunden) .Kundenservice und Kundenpflege sind auch mitunter garant  das man Überlebt. 

Bitte nicht Falsch verstehen oder sich Angegriffen fühlen. Ist allgemein gehalten,. Es  hat nicht zu Bedeuten das du so bist sondern sehe es als Info an !. Ich war selbst Jahrelang Selbstständig ( IT Bereich) und hab heute noch einen Großen Kundenstamm den ich Pflege. Selbst heute noch vertrauen mir die Kunden und suchen selbst bei mir immer noch Rat und Tips !.

 

 

habe mich grad erst registriert  und bin erstaun schon eine Antwort bekommen zu habe. Ein guter Freund steckt grad in der Situation.und "Gar nichts" hört sich echt nicht gut an. Was heißt Schulden, er hat ein Disbo bis 1000,- Euro soviel wie ich weiß darf er ihn nicht überziehen, das is in Moment ja noch im Toleranz bereich, oder?

Wie ist mit dem Arbeitsamt? Es ist schon eine weile her  wo er sich erkundigt hat wegen Unterstützung. Doch habe ich eben gelesen das man ALG 2 beantragen kann?