Wo bekomme ich meine eigene Kindergeldnummer her?

5 Antworten

Eigentlich ganz erinfach... wenn Du der oder die zur Auszahlung Kindergeldberechtigte bist: Beim zuständigen Arbeitsamt, dass das Kindergeld auszahlt anrufen... und "schwupps" haste Deine Nummer

Allerdings müssten Dir Deine Pflegeeltern dies Nummer auch nennen... oder das JA

Aber, Schelm der ich bin.... man zieht bei Pflegeeltern nicht einfach so aus, das Jugendamt müsste die Betreuung weiter übernehmen / sicherstellen, wenn Du massive Differenzen mit Deinen Pflegeeltern hast

Bist Du auf der Flucht?

Dann bist Du nicht die Person, die berechtigt ist das Kindergeld zu empfangen... also zurück auf Start und mit dem JA einen Termin vereinbaren

Sincerely, Norbert

du hast bereits eine eigene kindergeldnummer.

vermutlich haben bisher deine pflegeeltern das kindergeld überwiesen bekommen.

ich hoffe, mit denen hast du auch weiterhin kontakt?! wenn ja, können die dir die kindergeldnummer heraussuchen.

wenn nein, bekommst du deine kindergeldnummer auf dem sozialamt (bei manchen orten auch vom bürgeramt). ruf beim bürgeramt an und frage nach, wer zuständig ist.

du musst ja sowieso den antrag stellen, dass das kindergeld in zukunft an dich ausgezahlt werden soll.

du brauchst also nicht nur die nummer, sondern auch einen antragsvordruck.

Deine Kindergeldnummer bekommst du bei der Familienkasse.

Allerdings steht Dir das Kindergeld nicht zu. Abzweigen geht erst ab 18.

Wer zahlt denn jetzt für Dich?

ja würde auch Jugendamt sagen, oder hast du eigentlich einen Vormund?

Beim Jugendamt.

PrinzSiam  12.07.2016, 13:50

Ruf mal beim Jugendamt an, oder besser geh gleich persönlichen.