Bin ich Wohngeld berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Teilweise 5%
Ja 0%

11 Antworten

Wenn keine weiteren Personen im Haushalt leben, die dann auch zu deinem Haushalt gehören würden und diese dann kein oder nur wenig Einkommen hätten, wirst Du alleine mit diesem Einkommen keinen Anspruch haben.

Im Internet findest Du auch einen kostenlosen Rechner fürs Wohngeld, da kannst Du einen evtl. Anspruch berechnen lassen.

.

Mit einem Nettoeinkommen oberhalb von 2500 Euro wirst Du als alleinstehnde Person in keiner Mietstufe mehr Anspruch auf Wohngeld haben.... anders könnte es max. mit mehreren Kindern aussehen.

Nein

Wenn dein Einkommen auf dem Papier zu hoch ist, hast du keinen Anspruch mehr auf viele Sachen wie z.B. Wohnbeihilfe (DE: Wohngeld). Es gibt aber eine Lösung: Du schraubst dein Einkommen "offiziell" runter. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Berechtigt in dem Sinne, dass du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, vermutlich ja, aber bekommen wirst du keins.