Würde man Wohngeld bekommen wenn der Mietvertrag von den Eltern ist?

10 Antworten

Bei Eurem Einkommen wird das mit Wohngeld eher nichts.

und ihr meint mit einem mietvertrag würde das miteinander leben besser werden?  sucht euch eine wohnung und nabelt euch ab - dann bekommt ihr eventuell auch wohngeld. solange ihr bei deinen eltern wohnt, müsst ihr kleine brötchen backen und euch an deren regeln halten.

Nein besser nicht, aber ein Streit weniger !

Es spielt keine Rolle,wer der Vermieter ist....

es müssen nur alle Voraussetzungen für die Bewilligung von Wohngeld erfüllt sein.

Ist das wieder so ein toller Tipp von den Eltern wie man zusätzliche Geldquellen generieren kann? (siehe Deine anderen Fragen)

Ihr habt das Einkommen Deines Mannes, Du bekommst Elterngeld, Ihr bekomnmt Kindergeld ....

ich glaube kaum, das noch ein Anspruch auf Wohngeld besteht .... beantragen kann man natürlich grundsätzlich alles, man muss dann aber auch damit leben können, dass Anträge abgelehnt werden

Muss ja keiner hier  lesen wie wenig er verdient oder ?

@blubblub1912

hast Du doch schon mehrfach hingeschrieben ....

@blubblub1912

Das wissen wir doch schon längst und zwar von dir.

.... Wohngeld bekommen so viele und der Antrag kostet kein Geld. Einfach hin zum Rathaus und ggf. eben fragen.

Viel Glück.