Bin ich gezwungen durch Nachbars Glastür diesen nackt in seiner Wohnung zu sehn?

14 Antworten

Tatsächlich zwingt dich niemand etwas zu betrachten, was nach meinem Verständnis genaues Hinschauen meint, zumal dann, wenn man behauptet, davon angewidert zu sein :-O

Niemand verhüllt sein EG-Fenster und erwartet, dass niemand reinglotzt, nur weil er es kann, sondern es eben lässt, weil es eine Flegelei ist.

Da macht der Vermieter rein garnichts.

Atzec  10.12.2014, 17:58

Du scheiterst ja schon an der richtigen Erfassung des Sachverhalts... :-)

Solange er nur in seiner Wohnung, bzw. Garten, Balkon, sofern er diesen mitgemietet hat. o.ä. nackt ist, dann kannst du relativ wenig machen. Jeder darf in seinem Mieteigentüm solange nackt sein, wie er es will. Auch wenn er einen Garten hätte und der von allen Seiten einzusehen wäre, dann darf er dort nackt herumlaufen.

Du musst nicht hin sehen. Guck doch einfach weg und fertig ist es.

An den Vermieter wenden ist gut. Aber informiere dich auch bei Polizei inwie fern es auch öffentliches Ärgerniss ist. Wenn möglich kann st du ihn anzeigen.

NackterGerd  02.01.2016, 16:20

Die eigene Wohnung ist nicht öffentlich!  Er darf Zuhause anziehen was er will

Bis dies mit Vermieter geklärt ist, kannste auch wegschauen....du bist nicht gezwungen ihn zu "betrachten" wie du schreibst