Bin ich dafür verantwortlich Ersatz zu finden?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie es bei euch geregelt ist, was du genau für eine Arbeit machst.

Manche Betriebe sind darauf angewiesen dass jeder da ist, der eingeteilt ist. Dort muss man meistens tauschen bzw. selbst einen Ersatz finden, wenn man kurzfristig frei braucht.

Wenn man z. B. in einem Büro arbeitet und das Telefon nicht zwingend besetzt sein muss, kann man vielleicht auch "einfach so" freibekommen und muss die Zeit einfach nachholen, die Arbeit später erledigen.

Wenn du von einem (Arbeits)plan schreibst, nehme ich eher an dass erste Variante der Fall ist. Da musst du nächstes Mal fragen, ob du einen Ersatz suchen musst oder ob die Leitung das einteilt.

Sie hat mir frei gegeben

unter der Bedingung, dass du jemanden findest, der für dich einspringt;

hast du das unterschlagen?

Bin ich dafür verantwortlich Ersatz zu finden oder der Ag?

du möchtest kurzfristig frei, must du dich selbst um Ersatz kümmern