Bin gerade In saranda (albanien) im Urlaub, wie viel würde es kosten ohne Führerschein zu fahren?

7 Antworten

Dass es nicht erlaubt ist, weiß ich aber juckt mich halt nicht.

Was interessieren dich dann die Folgen? Hier juckt das übrigens keinen, wenn du Probleme mit dem Gesetz in Albanien bekommt.

abgescaped
Fragesteller

ROFL dann musst du ja nicht drauf antworten diggah

maja0403  13.08.2018, 00:50
@abgescaped

Wann und wo ich antworte, entscheide immer noch ich

abgescaped
Fragesteller
@maja0403

😂😂😂 oh Mann

ich würde dir nicht raten ohne führerschein zu fahren, vorallem nicht in albanien. Ich komme aus albanien und bin deshalb sehr oft dort und dort zu fahren ist auch schon mit Führerschein gefährlicher/komplizierter als in DE vorallem wenn man die Fahrweise von dort nicht gewohnt ist. Außerdem setzt doch nicht dein Leben und das der aneren aufs spiel.

Ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der sich mit den albanischen Verkehrsgesetzen auskennt.

Du solltest aber davon ausgehen, dass die Strafen in anderen Ländern viel, viel strenger sein können als in Deutschland! Ob du mit einem Bußgeld davonkämest, ist mehr als fraglich. Wenn du Pech hast, kannst du hinter Gittern landen.

Was ist, wenn du einen Unfall baust?

abgescaped
Fragesteller

Fahren kann ich also unfall ist unwahrscheinlich

Mignon5  12.08.2018, 14:24
@abgescaped

Och, Unfälle im Straßenverkehr hängen nicht nur von dir, sondern auch von anderen Verkehrsteilnehmern ab. Das geht schneller, als man denkt und das solltest du wissen.

Mit verkehrsregeln haben es die Albaner offensichtlich sowieso nicht so

Um so schlimmer und um so höher ist die Unfallgefahr. Du kannst dich gar nicht so schnell auf die Fahrweise der Albaner einstellen und mußt mit viel mehr chaotischem Fahrverhalten rechnen als in Deutschland.

Aber mach nur, wenn du so superschlau bist.

Zum Vergleich: Wenn ein Albananischer Staatsbürger in Deutschland erwischt wird, zahlt er 250€.

Also wird es umgekehrt sicherlich günstiger.

abgescaped
Fragesteller

Es kam keine Kontrolle ^^ alles gut gelaufen

Wie viel ist Dir u.U. ein Menschenleben Wert ?

Du willst ein Risiko eingehen, deren Ausmaß Du nicht kennst ?

Wenn Du Pech hast, kostet das Jahre Deines Lebens.

Halunke535i  12.08.2018, 16:12

Stell dir mal vor es gibt Leute die ihr halbes Leben ohne Führerschein fahren und dabei besser fahren und weniger Unfälle gemacht haben als jemand mit Lappen.

Ob du ein Führerschein hast oder nicht, sagt noch lange nichts über deine Fahrkünste aus

KHSchindelar  12.08.2018, 17:01
@Halunke535i

Ich weiß, ich weiß auch dass viele stehlen und einbrechen und nicht gefasst werden.

Macht es das denn besser ?

Aber wenn Du meinst, man kann Dir nur wünschen die Strafe wird so hoch sein, dass Du zu der Erkenntnis kommst, mit Führerschein / Fahrerlaubnis ist es besser.

abgescaped
Fragesteller
@KHSchindelar

Wie viel mir ein Menschenleben wert ist??? Naja kommt auf den Menschen drauf an haha

KHSchindelar  13.08.2018, 05:33
@abgescaped

Deutlicher konntest Du Deine Reife nicht zeigen.