Bin gegen hohen Bordstein gefahren kann man das ausbeulen?

Die Unfallstelle  - (VW, Golf5) Die Unfallstelle genauer  - (VW, Golf5)

4 Antworten

Das dürften die Schweller (Einsstiege) sein. Die sind innen mehrlagig und querverstärkt. Ausbeulen geht da nicht. Man kann sie komplett entfernen und dann neue Schweller anschweißen, hohlraumversiegeln, grundieren und lackieren lassen. Ein recht hoher Aufwand.

Amstaff44
Fragesteller

Wie teuer wäre das alles ohne lackieren?
Weil mein Vater ist Lackierer

AlderMoo  29.10.2015, 20:49
@Amstaff44

Ich weiß nicht, welches Fahrzeug Du hast, die Teilepreise und Werkstattpreise differieren ja sehr stark. Frag' doch einfachh mal Deinen Vertragshändler.

Amstaff44
Fragesteller

Ok danke

Den Schweller entfernen ist Unsinn, weil die Festigkeit leidet. Es gibt aber vorgeformte Ersatzbleche, die man auch teilweide aufschweißen kann. Das verlangt  der TÜV. Leider hast du den Wagentyp nicht angegeben. Polo 6N ?

Amstaff44
Fragesteller

Nein es ist ein Golf 5 2 Türer ..
Wieviel kostet das anschweißen ?
Weist du das zufällig ?

Amstaff44
Fragesteller

Könnte ich das Spachtel ?

pwohpwoh  30.10.2015, 08:22
@Amstaff44

Wenn es nicht nach außen verbeult ist, kannst du das zurecht geflexte (Teil-)Formblech auch mit Sikaflex draufkleben. Das sieht der TÜV zwar nicht gerne. Du musst dann wahrheitsgetreu berichten, dass du nur eine Beule und keinesfalls Rost kaschiert hast und daher die Festigkeit nicht beeinträchtigt ist.

Nein das muss komplett raus. Da ist nichts mehr mit Ausbeulen

Amstaff44
Fragesteller

Wieviel
Kostet das so? Weil das ja ein ganzes Stück

gti2006  29.10.2015, 20:45

Iwans für ein Auto? Welche Teile sind genau betroffen?

Amstaff44
Fragesteller

Es wäre der seitenschweller, wenn es einen geben würde .. Das bei dem Golf 5 eingeschweißt ..

gti2006  29.10.2015, 21:28

3 türer. Am besten mal in ne Werkstatt und dann da gucken lassen

Mit dem Auto oder was ist das auf den Bildern?

Amstaff44
Fragesteller

Ja mit dem Auto. Das ist hinter meiner Tür.
Habe 2 Türer