Schwanger Arbeit macht mich fertig?

6 Antworten

Sofort(!) Kontakt mit dem Betriebsrat aufnehmen, wenn es den bei Euch gibt. Der hilft dann.

Habt Ihr eine Sicherheitsfachkraft? Die kann Deine Arbeit unter dem Gesichtspunkt "Schwangerschaft" erneut bewerten und dann erforderlichenfalls Maßnahmen veranlassen.

Zusätzlich auch den Betriebsarzt/Werksarzt kontaktieren und die gesundheitlichen Probleme schildern. Der muss dann eingreifen.

An sonsten alles weitere sofort mit Deinem Frauenarzt/-ärztin besprechen. Die können Dich gegebenenfalls wegen der Beschwerden auch krank schreiben.

KEINESFALLS die Gesundheit Deines Kindes gefährden, in dem Du einfach so weiter machst wie bis jetzt.

Geh zum Arzt und frag den einfach, aber ich denke unter den Umständen stehen die Chancen ganz gut... Ansonsten wie wäre es mit Stelle wechseln?

Dir und Kind alles Gute!

Gruß Ben

Ja habe auch schon überlegt zu kündigen nur dann stehe ich ja blöd da muss ja auch erst mal was anderes finden was bei uns gar nicht einfach ist viele absagen ich weiß nicht weiter ich hoffe der Arzt kann helfen werde Montag hinfahren danke

Guten tag, geh zu deinem frauenarzt und schildere ihm deine Probleme auf der arbeit, er wird dich ohne zu zögern aus der besxhäftigung rausnehmen bzw eine arbeitsunfähigkeitsbescheinung ausstellen. Das wohl des Ungeboreren steht an erster stelle. In manchen betrieben wird die arbeit auch der schwangeren angepasst, vill einfach mal nachfragen. Aufjedenfall zum frauenarzt gehen, der wird dir helfen. Hoffe konnte helfen :) liebe Grüße

Ja die Arbeit anpassen habe ich auch schon virgeschlagen aber es ist schlimmer geworden meine Kollegen helfen kein Stück und lassen alles an mir hängen wie zB Material hochschleppen usw die Chefin weis es und ändert nichts daran sie sagt die kollegen sind so znd man muss damit klar kommen ich habe auch überlegt zu kündigen ich bin einfach verzweifelt und kann nicht mehr

@luminosa1

Auf keinen fall Kündigen, dann braucht sie ja nicht mwhr bezahlen! Geh zum frauenarzt, der schreibt dich krank und sie darf schön bis 8 wochen nach der geburt weiter zahlen! Und kündigen darf sie dich auch nicht :)

Er kann dir auch schon früher ein Beschäftigungsverbot erteilen, ist ja schließlich dein Körper und Empfinden. Wenn du nicht mehr kannst, kannst du nicht mehr.
Deinen Arbeitgeber würde ich danach kündigen und verklagen. Denn es ist seine Pflicht dich vor Mobbing etc zu schützen.