Bildaufhängen am Sonntag

8 Antworten

Mach das lieber morgen, ob bohren od. hämmern - Heimwerkern nur Wochentags, irgendjemand wird sich sonst fürchterlich aufregen - das kannste dir ja heute ersparen

is zwar schon ne weile her aber habs doch auf einen wochentag geschoben^^ alerdings musste ich bohren da nochnichtmal extra gehärtete nägel bei mir in die wand gehen

Das Stichwort ist wohl eher Lärm und hängt auch von der Hausgemeinschaft ab. Grundsätzlich ist Lärm zu vemeiden und selbst in diesen genannten Zeiten, darf der Lärm auch nicht immer sein.

Das wird nur toleriert bei Umzug und wenn es "mal" vorkommt.

Also wenn Du ausnahmsweise und weil es nicht an einem anderen Tag geht, was ich persönlich nicht verstehen kann, dann wird Dir wohl kein Richter für deinen Nagel eine Strafe aufbrummen.

Ich persönlich finde es aber ärgerlich, wenn sich ausgerechnet jemand den Sonntag aussucht um Lärm zu machen.

Wenn deine Nachbarn nette Menschen sind kannst du es wohl mit einem Nagel versuchen. Weisst du aber das in der Nachbarschaft jemand wohnt der immer meckert, verschiebe auf die Woche.

Normalerweiße schon, aber hey, du donnerst ja keine 50 Nägel in die Wand sondern nur einen einzigen. also mach dir nicht so viele gedanken, sondern mach es einfach, es wird garantiert niemanden stören.

Wenn es ein Nagel ist, wird das niemanden stören.