Schneefräsen auch am Sonntag erlaubt?

5 Antworten

der unterschied ist der,rasenmähen ist keine pflicht aber schneeräumen und deshalb darfst auch maschine dazu einsetzen da ist der sonntag keine ausnahme

Ja. Ich würde aber wenigsten nicht zu früh anfangen und mittags eine Pause einlegen. Da man auch am Sonntag verpflichtet ist die Gehwege zu reinigen, darf man auch die Schneefräse einsetzen.

Rasen mähen musst Du nicht unbedingt am Sonntag, aber zum Schnee räumen bist Du verpflichtet. Also sollte es auch Dir überlassen sein, welche Hilfsmittel Du einsetzt. Ich würde nur nicht zu "Unzeiten" mit der Maschine arbeiten. Halte einfach die gesetzlichen Ruhezeiten wie unter der Woche ein. Wenn sich jemand beschwert, drück ihm eine Schaufel in die Hand und sag er soll Dir helfen.

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dich auch bei Deiner Stadt- / Gemeindeverwaltung erkundigen.

Das kann ich dir gar net so genau sagen... erkundige dich doch mal beim Ordnungsamt. Mein Mann hat an sein Quad eine Schneeschild gebaut und ein Quad ist ja auch nicht unbedingt leise. Aber die Nachbarn sagen nix, weil mein Mann auch den Nachbarn den Schnee wegraeumt

Da würd ich dann natürlich auch nix sagen, wären sie ja dumm. Bekommt er von denen dann auch wenigstens was?

Wenn nicht, dann würde ich es nicht machen. Es sei denn, es macht ihm so viel Spaß.

Das hier dient ja der Sicherheit...daher denke ich schon, dass das auch Sonntags möglich ist.... muss ja nicht um 7 Uhr morgens sein....

Was möchtest Du wissen?