BIC-Nummer: GENODEF oder GEN0DEF?

5 Antworten

Es ist der Buchstabe O, soweit ich informiert bin ist es entweder eine Volksbank oder Sparda- Bank.

Bei den Volks- und Raiffeisenbanken fängt der BIC oder SWIFT-Code meistens mit !GENO DE F" an GENO - steht für GENOssenschaftsbank DE - für Deutschland F - für den Hauptsitz der Zentrale (DZ Bank) in diesem Fall also Frankfurt

An der Stelle des BIC kann es nur der Buchstabe O sein. Die ersten sechs Stellen des BIC sind alphabetisch.

Ein O, die BIC enthält keine Ziffern...

Rolf42  17.01.2015, 20:35

Stimmt nicht. Der BIC meiner Bank enthält Ziffern: GENODEF1S15

Woher sollen wir das denn wissen? Das kann alles mögliche sein, vergleich die Zeichen einfach mit anderen auf dem Vordruck oder was auch immer du da vor dir liegen hast. Notfalls musst du eben am Montag zu deiner Bank gehen und dort fragen.

Mephisto2342  17.01.2015, 14:03

Woher sollen wir das denn wissen?

Das weiß jeder hier, der weiß, was die BIC ist. Und wenn man es nicht weiß, antwortet man nicht...