Bf17 Führerschein Tschechien gültig?

3 Antworten

NEIN. ist in CZ verboten. Dort braucht man den richtigen Fuehrerschein.

Nein, der BF17 gilt nur in Deutschland. Dein "echter" Führerschein sollte aber noch vor deiner Prüfung gedruckt worden sein und in der Behörde bis zu deinem 18. gelagert werden, sodass du ihn direkt ab deinem Geburtstag da abholen können solltest :)

Gut, das wäre der Idealfall.

Wie lange würde es dauern, bis der Führerschein gedruckt ist, falls ich ihn neu beantragen muss?

keine Ahnung, ich glaube für Persos brauchen die ca. 3 Wochen, aber ich hatte vor einem Jahr keine Probleme, den an meinem 18. abzuholen

@jonathan161

Okay, danke!

begleitendes Fahren wird nur in Deutschland und Österreich anerkannt

Ich fahre nach meinem 18 Geburtstag, aber der Zettel ist 3 Monate gültig nach dem 18. Geburtstag

der deutsche BF17 gilt nur für Deutschland, sollte auch drauf stehen, das ist kein international anerkanntes Papier