Bezugsverhältnis bei Optionen?

3 Antworten

dann bin ich mal gespannt, ob Dir der verworrene Unfug weiterhilft.

Hoffentlich saufen Deine Optionen im Pool nicht ab.

Wenn Du sachkundige Antwort brauchst, solltest Du auch eine ordnungsgemäße Frage formulieren.

Solange Du selbst nicht den Unterschied von Optionen (Eurex), Optionsscheinen von Banken und Unternehmen und Zertifikaten kennst, kann Deine Frage nicht seriös beantwortet werden.

Selbst Consors bezeichnet knock out Zertifikate als Optionsscheine bei Ordererteilung. Da wird also vieles durcheinander geworfen.

Kaufe was Du verstehst oder gebe zumindest eine WKN oder Isin in der Frage an.

Du hast da offensichtlich eine "kleine" Rechenschwäche !😉

Ich bleibe bei deinem Beispiel:

1:100 _ 0,01 _ 100 Aktien. Also alles mit 100.

1:10_ 0,1 _ 10 Aktien. Also alles mit 10, so wäre es mit deinen Zahlen richtig !

Falls du tatsächlich sooo große Schwierigkeiten mit dem ganz einfachen sogenannten DEZIMALSYSTEM hast, rate ich dir unbedingt davon ab mit deinem Geld Aktien zu kaufen oder Ähnliches. Wenn du das trotzdem machen willst, such dir bitte einen seriösen Berater. Ein gut gemeinter Rat !!!

...und man handelt "nur", kauft und verkauft seine Optionsscheine WÄHREND, also innerhalb der Laufzeit. Nur echte Profis/Händler/Käufer wollen am Schluss tatsächlich die OPTION ausüben !

willilove200
Fragesteller

Dankeschön! Könnten sie in mein Profil schauen und die andere Frage beantworten? :)

pool56  28.04.2020, 13:23
@willilove200

Mache ich, du kannst mich duzen. Dauert nur noch max. 1 Stunde, weil ich gerade noch etwas erledigen muss. Ich melde mich !

Ich versuche kurz zu antworten (bin immer zu lang).

Bin 64, mich haben bis endgültig 2012 die 2 schweren Crashs '87 und dann vor allem '08 zur Strecke gebracht. Kann heute leider nicht mehr aktiv selber traden, da ich am Sozial"Tropf" hänge und mir JEDER Gewinn als Einkommen voll abgezogen würde. Ein FEHLER im StaatsSystem.

Erfahrung habe ich einige, aber nur in den Bereichen die mich auch selber interessierten. Glaube du ziehst GLEICHFALLS OTIONSSCHEINE in Betracht.

Knock Out sagt mir was, aber ebenso wie auch die neueren EFTs oder auch Zertifikate, das habe ich mir allenfalls kurz angesehen, WEIL für mich ABSOLUT UNATRAKTIV ! ALLES GEDECKELT, FREMDGEMANAGT, man wird nie selber gefragt, etc. Die geben alle nur quasi eine GewinnBETEILIGUNG her, wenn ich aber spekuliere/investiere will ich entscheiden und ich auch verdienen !

Neben Aktien sind und waren für mich immer nur OPTIONSSCHEINE von Interesse ! Da hast du ""nur"" 1 FAKTOR gegen dich und der heißt ZEIT oder genauer RESTLAUFZEIT.

Kann da noch genauer mit Tipps drauf eingehen.

Also ich kann nur ein paar Fragen beantworten und kucke mir die jetzt gerade Mal näher an. Du kannst aber gerne jederzeit nachfragen. Bank, Handel, Börse Optionsscheine, DAS sind vmtl. die Gebiete wo ich dir helfen kann.

pool56  28.04.2020, 14:56

willilove200, wenn ich dir mehr beantworten/helfen soll, sei bitte so gut und mach mir einfach eine FREUNSSCHAFTS-ANFRAGE. Die kannst du ja auch jederzeit wieder löschen/aufheben.

Mir ist das hier gerade bei GELD doch zu persönlich ...und es gibt immer Störer die sich ungefragt einmischen, nichts beitragen, aber auf Ärger aus sind.