bezahlt jobcenter führerschein oder was?

11 Antworten

Dazu musst du eine Arbeitgeber haben der die es bestätigt das du ohne Führerschein den Job nicht machen kannst. Dann geht es in der Regel.

Aber wenn deine schreibform = Deine Redens und Umgangsart ist dann sehe ich bei dir schwarz. Wahrscheinlich beziehst du deswegen auch Hartz 4

Hallo.

Wenn du nachweisen kannst das dich ein Unternehmen auf Dauer fest anstellt kann das sein, entweder als Darlehn oder Zuschuss. Das du den Schein auch gebrauchst.

Mit Gruß

Bley 1914

Nein. Das Jobcenter muss dir keinen Führerschein bezahlen!

TurkishPlayboy
Fragesteller

ich habe gehört muss weil ich hartz4 bin ist gesetz

turnmami  02.07.2018, 19:11
@TurkishPlayboy

Da hast du falsches gehört. Willst du einen Führerschein, musst du ihn selbst zahlen

SaniOnTheRoad  02.07.2018, 19:15
@TurkishPlayboy
ich habe gehört muss

Nein.

ist gesetz

Ist nicht.

wurzlsepp668  02.07.2018, 22:42
@TurkishPlayboy

du bist hartz4?

und ich dachte immer, dass ist eine Geldleistung ..... und keine Person

Hi,

ich bin hartz4 ej müssen die bezahlen?

Nein, sie müssen nicht - unter bestimmten Umständen, z.B. wenn es zur Ausübung einer konkreten Tätigkeit (i.d.R. wird eine Einstellungszusage benötigt), kann der Führerschein bezahlt werden.

Einfach so, weil Du grade Lust drauf hast, wirst Du den Führerschein sicher nicht bezahlt bekommen...

LG

NEin das müssen sie nicht aber das kann notwendieg sein wen man nur damit seinen beruf ausüben kann!

Aber dazu gibt es eine menge strenge Regeln!

Selbst wen du nur ein auto brauchst um zur arbeit zu komen bezahltdas jobcneter das auch nicht und wen dan nur wendas jobcenter wuste das man da nur miteinem aAuto zur arbeit komen kann aber zu 90_% kommt man auch so hin!

Außerem wie wilst du eine Auto finanziere n den das müstes du von alg2 tun!