Bezahlt das Jobcenter den Führerschein?

8 Antworten

Da stehen die Chancen sehr sehr schlecht. Mein Freund hatte was schriftlich von einem Arbeitgeber der ihn Vollzeit einstellen wollte vorausgesetzt er besitzt den Führerschein. Trotzdem wurde ihm der Führerschein nicht bezahlt und auch ein Darlehen wurde ihm nicht gewährt. Die Stelle konnte er deswegen in den Wind schießen. Die lassen einen lieber weiter arbeitslos als den Führerschein auch nur teilweise zu bezahlen.

Den rechtlichen Aspekt kannst du hier mal schnell vergessen. Das liegt in der "Stimmungslage" des Bearbeiters den du gerade vor dir hast. Ein Bekannter sollte in einem Job, für ein Jahr befristet, in einer Spedition angestellt werden.Der dazu passende Führerschein sollte vom Arbeitsamt/Jobcenter finanziert werden. Das Arbeitsamt/Jobcenter war allerdings der Meinung, daß die Befristung der Jobgarantie auf ein Jahr bemessen, nicht ausreicht, um den Führerschein finanziert zu bekommen. Fazit: Hartz 4 ist geil(mfg. Jobcenter). Rate mal, wie viel du dem Steuerzahler kostest, wenn du arbeiten gehst. Da ist Harz 4 ne echte Ersparnis. Habe selber im Jobcenter gearbeitet.

Rate mal, wie viel du dem Steuerzahler kostest, wenn du arbeiten gehst.

Deine Rechenkünste sind wirklich faszinierend. Wer arbeitet, zahlt in der Regel Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.

Habe selber im Jobcenter gearbeitet.

Als was?

Nur wenn du ein konkretes Stellenangebot hättest, das einen Führerschein erforderlich macht, hättest du eine Chance ein DARLEHEN zu bekommen. , Was man gerne hätte, muss man selbst bezahlen.

Alle anderen müssen ihn auch selbst bezahlen. Ich würde einfach beim Jobcenter nachfragen.

Das war mal ,aber ob das Amt jetzt auch noch den Führerschein bezahlt ,bezweifle ich.