Bezahlt Hundehaftpflicht den Schaden bzw wie ist Ablauf?

8 Antworten

Das wird schwer zu beweisen sein.Es ist Unglaubwürdig.

Der "Geschädigte" und der Hundehalter bekommen beide Fragebögen. Wenn sich daraus ergbt, dass der Hund möglicherweise das Handy zerstört haben könnte, wäre der Zeitwert zu ersetzen. Wenn bereits vorher ein Riss im Display war, dürfte der Zeitwert recht übersichtich sein. Der Versicherer wird das Gerät auf eden Fall begutachten wollen.

Eine Höherstufung gibt es nicht. Aber bei mehreren Bagatellschäden droht die Kündigung. Dann kannst du deinen Hund abschaffen.

aotearoa01  11.03.2013, 20:00

"Dann kannst du deinen Hund abschaffen."

???

Es gibt doch noch andere Haftpflichtversicherer... Warum sollte man gleich den Hund abschaffen, wenn eine Versicherung einen rauskickt?

taigafee  12.03.2013, 07:13

der satz ist ziemlich daneben.

Egal, wie alt der Vertrag ist, wenn die Erstprämie bezahlt ist, besteht Versicherungsschutz. Melden Sie den Schaden dem Versicherer.. Schildern Sie den Fall bitte so, wie hier auch. Sie können dem Versicherer ruhig von Ihren Vorbehalten unterrichten. Der Versicherer wird sich mit dem Anspruchsteller in Verbindung setzen. Die Schadenbearbeiter einer Versicherung wissen Schadenschilderungen von Anspruchstellern einzuordnen.

Naja, versuchen würde ich es. Jedoch wenn raus kommt, das dass Handy schon vorher ein Sprung hatte (was du ja nicht so richtig weißt), könntet ihr eventuell auch aus der Versicherung fliegen.

Und was heißt Eigenverschulden, dafür hast die Versicherung ja, damit sie Schäden an fremden Sachen übernimmt, die dein hund kaputt gemacht hat,

Beitrag erhöht sich eigentlich nicht, war bei mir jedenfalls nicht der Fall. Wenn du jedoch alle paar Monate was meldest, kannst denk ich mal mit rechnen

Sorry, klingt alles sehr unglaubwürdig. Melde der Versicherung den Schaden, die werden aber wahrscheinlich das Handy genau unter die Lupe nehmen. Der Beitrag wird nicht steigen, keine Angst.

Ich meine nicht, das du unglaubwürdig klingst, sondern die Geschichte, dass der Hund das Handy vom Tisch gezogen haben soll. Auch merkwürdig, dass es keine Zeugen gab, außßer der Freundin deines Bruders.