bezahlt die Haftpflichtversicherung den Schaden? (Iphone Display)

6 Antworten

Ihr könnt es versuchen, aber so ein Schaden ist eigentlich nur durch eine Handyversicherng abgedeckt.

Da Vorschaden -> Nein

Das Problem ist, dass das Handy vorher schon kaputt war. Die Versicherung zahlt nur den Zeitwert bzw. den Wertverlust. Der Wertverlust eines bereits zersplitterten Displays dürfte nicht allzu hoch sein.

knutkuhles
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort :)

Möglicherweise zahlt es die Haftpflichtversicherung nicht, da das Display vorher schon gesplittert war !

Wenn er dir das Handy absichtlich aus der Hand geschlagen hat, zahlt seine Haftpflichtversicherung nichts. Er selber muss dir aber auch nur den Zeitwert des Geräts bzw. eine Reparatur bezahlen. Dabei musst du dir die Vorschädigung natürlich anrechnen lassen.