Kommt dafür die Hundehaftpflicht Versicherung auf?

5 Antworten

Silvester??Das ist aber reichlich spät.Habt ihr so lange für die Überlegung gebraucht,wessen Hund nun den Schaden angerichtet hat??Und natürlich wird die Versicherung,wenn sie denn den Schaden übernimmt,einen Gutachter raus schicken bei der Summe.

Eine Rat gebe ich dir mach nicht den Fehler jetzt schon ein Schuldeingeständnis von dir zu geben. Wenn zwei Hunde im Spiel warne kommt nämlich durchaus auch eine Teilschuld in Frage. Bist du ganz sicher das nur dein Hund an dem Schaden schuld ist? Aus reiner Gefälligkeit würde ich so eine Schaden meiner Versicherung nicht melden.

schnell melden und denen das mit deren Hund nciht auf die Nase binden.

also wie oben schon erwähnt ist es wenn du den schaden jetzt meldest eine obligenheitsverletzung und die versicherung wird vermutlich versuchen den schaden abzuwimmeln! bei 3000€ schaden kann ich mir gut vorstellen das die einen gutachter vorbeischicken(ab ca. 1000€schaden kommt ein gutachter)bzw. wird der schaden begutachtet!es ist aber ein haftpflichtschaden der hundehalterhaftpflicht

wenn du hundehalter bist dann hast du auch eine haftpflicht für eventuelle schäden, die dein hund verursacht hat. der versicherung melden, und fertig! viel erfolg!

Was möchtest Du wissen?