Kommt dafür die Hundehaftpflicht Versicherung auf?

5 Antworten

also wie oben schon erwähnt ist es wenn du den schaden jetzt meldest eine obligenheitsverletzung und die versicherung wird vermutlich versuchen den schaden abzuwimmeln! bei 3000€ schaden kann ich mir gut vorstellen das die einen gutachter vorbeischicken(ab ca. 1000€schaden kommt ein gutachter)bzw. wird der schaden begutachtet!es ist aber ein haftpflichtschaden der hundehalterhaftpflicht

Silvester??Das ist aber reichlich spät.Habt ihr so lange für die Überlegung gebraucht,wessen Hund nun den Schaden angerichtet hat??Und natürlich wird die Versicherung,wenn sie denn den Schaden übernimmt,einen Gutachter raus schicken bei der Summe.

Bei einer so verspäteten Schadensmeldung kommt der Verdacht eines Versicherungsbetruges auf. Ich denke , die Versicherung wird vor Ort mit einem Sachverständigen den Schaden überprüfen.

Es kann durchaus sein , dass anschliessend noch eine Anzeige wegen versuchten Versicherungsbetruges fällig wird. (konnte man unlängst in einer Fernseh Doku sehen )

Bei der dieser Höhe des Schadens, wird ein Gutachter das Sofa in Augenschein nehemn. In deinen Versicherungsunterlagen (nur mal nachschauen) steht drin in welcher Frist du den Schaden gemeldet haben musst. Der Geschädigte wird ebenfalls, genau wie du, den Vorgang, wie es zum Schaden gekommen ist ,dokumentieren.

schreib halt nicht das es silvester war wenn du den schaden jetzt erst meldet und ja es kann sein das ein gutachter kommt wenn es ein sofa für 3000€ ist

Das ist Beihilfe zur Erschleichung von Versicherungsleistungen. Bitte unterlassen.

@Mehamm123

ja, ne ist klar...........

Was möchtest Du wissen?