Bezahlt der Arbeitgeber die Zeit für eine Blutspende?

14 Antworten

Also mein Chef, zu den ich ein gutes Verhältnis habe,
der gibt mir dafür Frei.

Frag doch den Arbeitgeber. Es gibt welche, die unterstützen das sogar mit zwei Stunden, die anderen sagen, das gehört in die Freizeit.

Müssen muss er nicht. Habt Ihr ein Zeitkonto oder sowas? Wahrscheinlich musst Du die Zeit nacharbeiten, dann wird auch nix abgezogen.

Blut zu spenden ist dein Privatvergnügen. Wenn dein Arbeitgeber dich dafür auf Antrag freistellt, ist es sein guter Wille. Bezahlen muß er dir die Zeit nicht auch noch.

Normal wird abgezogen.

Kommt drauf an, wie das AG - AN- Verhältnis ist.