Sind Fahrzeiten zu Baustellen für minderjährige Azubis Arbeitszeiten?

3 Antworten

Das Beladen des KfZ ist definitiv Arbeitszeit!

Die Fahrt zur Baustelle eher nicht. Aber das Umsetzen innerhalb eines Tages zu einer anderen Baustelle ist wieder Arbeitszeit.

ab 7 Uhr

Klas1900  12.12.2013, 18:45

Für Azubis oder für alle Arbeiter?

dergocher
Fragesteller
@Klas1900

mir gehts nur um meinen Sohn - also um den Azubi

Klas1900  12.12.2013, 21:26
@dergocher

Meine Frage war an Alfine gestellt, weil ich wissen wollte, woher sie das weis.

Arbeitszeit beginnt genau mit der Anwesenheitspflicht ... sprich musste dein Sohn um 7 Uhr im Unternehmen sein ist dies auch ab 7 Uhr als Arbeitszeit zu werten.