bezahlt das jobcenter den stablerschein?

10 Antworten

Es wird eine Maßnahme für Lagerarbeit sein, oder?
Alleine der Staplerschein nützt dir weniger, wenn du über kein Basiswissen verfügst.
Du kannst dich aufgrund von Arbeitsaufnahme auch von der Maßnahme abmelden.
Also ich kann dir nur raten, in der Maßnahme anzufangen und das Wissen mitzunehmen.

Du kannst doch die Maßnahme in Anspruch nehmen. Und wären dessen dich um Arbeit kümmern.

Ein Vorteil, du hast den Schein und bekommst noch Geld vom Amt.

.... und was soll das sein, eine Maßnahme so ganz ohne Arbeit?

Kommt der Schein dann auch von alleine?

Mein Kind hat diesen Schein gemacht innerhalb von 2 Wochen ohne Maßnahme.

Du kannst nur höflich anfragen.

kommt ein wenig spät aber egal den schein kannst du machen unterschiedlich du gehst zu einer firma lässt dir nen dokument austellen wo sie dich als gabelstapler ausbilden paar tage und dann hast du ihn du brauchst einen vermitlungsgutschein den bekommst du bei deinen berater im jobcenter und beantragst 6 monate einstiegs geld maßname ist komplett unwichtig und nicht wichtig so mache ich das und es klappt einwandfrei verdiene bald ca 1700-2000 euro liebe grüße V.P