Bewirtungsbeleg im Restaurant - Geschäftsessen

6 Antworten

Bei der Bezahlung eine Rechnung verlangen...

Du sagst es beim bezahlen, das du eine Bewirtungsquittung brauchst.

Quittung/Rechnung mit ausgewiesener MwSt. geben lassen und bei der zuständigen Stelle des Arbeitgebers einreichen. Es sei denn,das ist bei Euch intern andersweitig geregelt.

Bei einem Geschäftsessen müssen die Bestellten Positionen aufgeführt werden und die MwSt ausgewiesen werden. Die teilnehmenden Personen müssen namentlich aufgeführt werden und am besten auf der Rückseite des Beleges unterschreiben.

Gibt's im Restaurant, wenn man den Kellner darum bittet. Möglicherweise gibt es in Deiner Firma noch ein Formular, dass Du zusätzlich ausfüllen musst.