Bewerbung zum Ableisten von Sozialstunden

4 Antworten

Du brauchst Dich  nicht zu bewerben. Das ist auch völlig unüblich. Wenn Du Sozialstunden ableisten sollst, bekommt die Gerichtshilfe oder die Jugendgerichtshilfe Deine Unterlagen - je nachdem, ob es um Jugendstrafrecht geht oder nicht. Von denen bekommst Du dann Post. Meist klären die mit Dir, wo Du arbeiten kannst oder sollst. Wenn Dir direkt eine Stelle zugewiesen wird, kannst Du dort auch anrufen und nett fragen, ob Du die Stunden woanders machen darfst. Und ggf. stellst Du Dich dann bei der Bibliothek oder wo auch immer mal kurz persönlich vor.. Mehr isses dann aber auch nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich in meiner Vergangenheit viel Mist gebaut habe, muss ich meine Sozialstunden ableisten. Ich habe mich entschieden, meine Sozialstunden in Ihrer Bibliothek abzuleisten. Ich bin davon überzeugt, meine Fähigkeiten in Ihrer Bibliothek einzubringen, trotz meiner negativen Vergangenheit. Meine negativen Erfahrungen möchte ich hinter mir lassen. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

********

Das war jetzt ein Besipiel von mir :)

Bei Sozialstunden gibt dir doch die Jugendgerichtshilfe einen Job bzw schlägt Stellen vor und du suchst aus und er/sie organisiert das dann. Zumindestens war das bei mir damals so.