Bewerbertraining Sparkasse - Gegenstand

4 Antworten

Das ist völlig wurscht, in Verkäufer-Seminaren wird i.d.R. ein Kugelschreiber genommen. Je banaler der Gegenstand, desto besser. Um etwas über ein Handy zu erzählen, muss man nur die Bedienungsanleitung auswendig lernen. Bei einem Kuli / Taschentuch / Haargummi kann man seine Kreativität unter Beweis stellen.

Alphonso hat Recht, würde auch etwas banales mitnehmen wie z.B. Büroklammer, Radiergummi, Nagelfeile, Flaschenverschluss usw. Da kann man so richtig kreativ werden und schön ausschmücken was so ein ding alles kann.

am besten einen gegenstand zu dem du viel erzählen kannst bei einem elektro gerät zum beispiel es kann das und das hat dabei aber nur einen minimalen stromverbrauch somit auch eine lange akkulaufzeit usw....

Taschenrechner!

Du musst dem Kunden seine Rendite vorlesen können!