Notartermin Hausverkauf Minderjähriger welche Unterlagen sind erforderlich?

3 Antworten

Ein Dokument, mit dem sich der Minderjährige ausweisen kann. Ein Nachweis der elterlichen Sorge ist nicht erforderlich. In den meisten Fällen wird nach dem Notartermin noch eine familiengerichtliche Genehmigung erforderlich sein, die im Normalfall der Notar einholt.

Geburtsurkunde und eure Ausweise sollten eigentlich reichen. wenn ihr nicht sicher seit, ruft ihn einfach vor dem Termin nochmal an und fragt einfach. viel erfolg

Der 13jährige ist nicht voll geschäftsfähig und daher muß mindestens 1 Erziehungsberechtigter oder gesetzlicher Vertreter anwesend sein.

Ja ist ja auch dabei. Frage war welche Unterlagen zu seiner Person der minderjährige mitbringen muss

@Elayoe

Geburtsurkunde müsste reichen, wenn die Eltern dabei sind, ist ja alles komplett.

Sonst gleich morgen früh um 8 beim Notar nachfragen.