Eine eigene Boutique eröffnen - wo einkaufen?

4 Antworten

www.fashion123.de, die B2B Modeplattform für den Textileinzelhandel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du eine eigene Boutique aufmachen willst, benötigst Du vor allem eins: GELD !!!

Spontan kommen folgende Kosten auf Dich zu: Miete, Ladeneinrichtung, Büroeinrichtung, Strom, Wasser, Müllabfuhr, sonstige Mietnebenkosten, Buchführung, Beratung, Werbung, Gehälter, Wareneinkauf, etc.

Und das mind. für 6 Monate als Rücklage haben.

Vorab:

Es gibt Leute, die betreiben z. B. eine Boutique, um Gewinn zu machen und um davon zu Leben.

Andere Leute betreiben z. B. eine Boutique, um Verluste zu machen und somit über Umwege Steuern zu sparen.

Und andere wiederum betreiben eine Boutique, um damit Geld zu waschen!

Wer eine Selbständigkeit anstrebt sollte jedenfalls nicht hier danach fragen wie man das anstellt, denn der Begriff schliesst bereits die wichtigste Voraussetzung ein