Dürfen FREMDE Leute in ein Wohnhaus in dem sie nicht leben? kein besucher

11 Antworten

bloss weil irgendeiner die tür aufgemacht hat oder die tür offen stand, darf sich der fremde nicht unbegrenzt und nach belieben im flur aufhalten. als mieter hast du das recht, dass im gemeinschaftsflur nicht alle möglichen fremde rumgondeln und kannst die selber auch des hauses verweisen. zur tür bringen, ihnen sagen, dass sie nicht nochmal hier reinkommen sollen und im wiederholungsfall die polizei holen. ggf. kann man sich auch beim vermieter beschweren, dass er auf die nachbarn einwirkt, die eingangstür geschlossen zu halten und keine unbekannten einzulassen.

Man muss ja nicht jeden in die Wohnung lassen. Ich weiß gar nicht, wo Dein Problem ist. Ich wohne in der Frankfurter Innenstadt, und da hat mal jemand in den Keller geschssen. Das ist nicht mein Problem, sondern das des Vermieters.

Ja in diesem Fall darfst Du die Polizei rufen.

Begründung :
Wer gedankenlos einfach den Türöffner drückt, wenn es bei Ihm klingelt, setzt sich und seinen Nachbarn einer ungeahnten Gefahr aus, erkundigen Sie sich also erst, wer ins Haus will. Aufmerksamkeit bedeutet nicht schnüffeln und spionieren, sondern vorbeugend erkennen und vereiteln.

Tip : Ausführliche Informationen erhalten Sie individuell und kostenfrei bei jeder Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.

Du darfst die Polizei rufen wenn Du dich dadurch belästigt fühlst, aber ob Du damit weiterkommst....

solange sie keinem wehtut find ich das gar nicht schlimm. ich wohne selbst in einem mehrfamilienhaus, ist doch egal wer da alles rumläuft.

und die anführungszeichen bei "frau" find ich schon sehr gemein, sie hat sich ihr leben sicher nicht ausgesucht.

Realist1305
Fragesteller

keine ahnung ..ist mir auch recht egal.. wer oder was die ist und ob die sich ihr leben ausgesucht hat.. war ja nicht böse gemeint mit den " "

Realist1305
Fragesteller

keine ahnung ..ist mir auch recht egal.. wer oder was die ist und ob die sich ihr leben ausgesucht hat.. war ja nicht böse gemeint mit den " "

ich finde es nicht egal.. ich renn ja auch nicht in irgendwelchen gebäuden rum obwohl ich da nix verloren hab.. weiß ja nicht was du für ein hobby hast "spaß"