Haustüre im Mehrfamilienhaus immer offen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate zu einem Gespräch mit dem Vermieter, wenn direkte Gespräche mit denjenigen, die die Haustür stets offen lassen, nichts bringen. Scheint die einzig wirksame Methode zu sein, wenn sich sonst nichts ändert.

Leider oft ein echtes Problem, bei uns war es auch so. Leute mit Kinderwagen machen das meistens. Außer sie bitten kann man kaum was machen, ich glaube nicht dass der Eigentümer deswegen eine Kamera installiert.

Gibt es eine Hausordnung und eine Verwaltung? Bei wiederholtem missachten der Hausordnung (in der sicher steht, dass die Türe geschlossen sein muss) kann durchaus eine Kündigung durchgesetzt werden.

Besprecht das mit dem Vermieter, nur der hat die Möglichkeit hier etwas dauerhaft zu ändern.

angesichts dessen das ausreichend Diebesbanden durch die Dörfer Städte ziehen wäre das ein Sicherheitsaspekt. Der unbedingt zum Einhalten gefordert werden sollte. Damit kannst du die ja mal konfrontieren.

Was möchtest Du wissen?