Betrunken am Steuer aber nicht gefahren

4 Antworten

Um dir eine Trunkenheitsfahrt vorzuwerfen, musst du mit dem Fahrzeug gefahren sein, alleiniges Zündschlüsselstecken oder Motor laufen lassen reicht nicht.
Leg Einspruch gegen den vorläufigen Entzug ein.
.
www.verkehrslexikon.de/Texte/AlkFuehren03.php

Eichbaum1963  14.03.2011, 18:02

Sollte er auf jeden Fall machen. Anwalt wäre auf jeden Fall ratsam. Im Falle eines Prozesses stünde ihm sowieso einer zu Prozesskostenbeihilfe beantragen).

leider ist das so, wenn der zündschlüssel gesteckt hat

ich hab mal gehört dass sich das auto nicht bewegen darf, auch nicht rollen, und der motor nicht an sein darf dann gilts als fahren. bin mir aber nicht sicher die haben das damals fallen gelassen wegen keine beweise. hast du vieleicht zeugen die bestätigen dass du nicht gefahren bist?

Besoffen im Auto mit Zündschlüssel im Schloss. Das reicht der Polizei. Sie haben hier präventiv wegenb Unfallverhütung gehandelt. Das kannst du dann dem Richter erklären. Vielleicht hast du ja Glück und kommst mit einer Geldstrafe davon.

Eichbaum1963  14.03.2011, 18:00

Vielleicht reichts der Polizei, den Gerichten aber nicht!