Wie lange hat man Zeit sein MPU Gutachten abzugeben?

2 Antworten

Man bekommt ja in der Regel eine Frist gesetzt bis wann das Gutachten beim der FS-Stelle eingegangen sein muss.. das musst du halt einhalten.

Meine Frist war bis 15.01 und am 28.01 habe ich erst mein Gutachten im Briefkasten gehabt, hab davor immer nach geschaut im Briefkasten obs da ist. Und *bam* heute 02.02 hab ich einen weiteren Brief bekommen das ich es zu spät abgegeben habe, wofür ich eigentlich nichts kann... Abgegeben habe ich es am 01.02... -.- Danke für die Hilfe

@tryz123
wofür ich eigentlich nichts kann

Dann hast du ja sicher die Führerscheinstelle davon in Kenntnis gesetzt und um eine Fristverlängerung gebeten, schließlich steht hier ja der Entzug der Fahrerlaubnis sowie die Feststellung der Nichteignung im Raum. Wie wurde dieser Antrag beantwortet?

@tryz123

Tja.. die Frist muss schon eingehalten werden. Wann war die MPU? Warum hast du die FS-Stelle nicht über den Termin informiert und gesagt das das Schreiben noch nicht da ist.. das du es sofort einreichst sowie es dir vorliegt.

@FahrschulNerd

Ich habe die informiert aber trotzdem nehmen die ihn mir weg weil es negativ ausgefallen ist

@tryz123

Dann ist das ja eh korrekt

Hey tryz123,

ist das Gutachten den zu deinen gunsten Ausgefallen ? Also bestanden?

Andernfalls besteht keine Pflicht das Gutachten abzugeben.

Liebe Grüße

123MPU.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

habs leider schon abgegeben, weil die sagten ich muss es abgeben wegen meiner Frist... und leider ist es negativ ausgefallen -.- jetzt muss ich am Sonntag meinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Dazu muss ich anmerken, das ich nicht auf Drogen oder Alkoholisiert gefahren bin, nur weil ich dem Arzt mal gesagt habe, das ich Drogen in meiner Vergangenheit einnahm wurde das alles an den Behörden weiter geleitet. Denkt ihr in so einem Fall würde ein Rechtsanwalt helfen können?

@tryz123

Dazu muss ich noch anmerken das ich mittlerweilie 1 Jahr voll Abstinent bin weil ich 2x 6 Monatige Haartest gemacht habe auf den Papieren aber offiziell seit November 2019 und da bin ich echt stolz drauf