Mofa zu schnell, Fahren ohne Fahrerlaubnis was tun?

4 Antworten

Ich habe gesagt, das ich nichts verändert habe und der Tacho nicht richtig funktioniert.

Durch das Abstreiten verbaust du dir den Weg ins Diversionsverfahren, so bleibt keine andere Möglichkeit, als die Schuldfrage in einer Gerichtsverhandlung zu klären und dich letztendlich mit einer höheren Strafe zur Einsicht zu bewegen.

WilliderRilli
Fragesteller

Kann ich das im Nachhinein noch zugeben oder wie funktioniert das?

BIairwitch  31.05.2022, 19:15
@WilliderRilli

Du brauchst überhaupt nichts, die beiden Beamten wissen bereits selbst was Sache ist, du wirst warten müssen bis du einen Schrieb ins Haus geschickt bekommst, wenn das vor´s Gericht geht wäre es schon schlau einen Anwalt zu haben außer du willst dich selbst weiter in die Misere reiten. *lol*

Rotfuchs716  19.10.2022, 02:15

Wahrscheinlich wird ein Bussgeld verhängt und nur bei Ablehnung desselben ein GErichtsverfahren stattfinden.

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Spielt keine Rolle. 2 Beamte die es bezeugen können. Ein angeblich kaputter Tacho ist die, sorry, wohl dümmste Ausrede. Ob du 25 mit dem Mofa oder 60 fährst, merkt man und zum anderen darfst du mit kaputten Tacho gar nicht fahren.

Das ganze kommt jetzt zu Anzeige. Was dabei raus kommt, entscheidet ein Richter

Rotfuchs716  19.10.2022, 02:11

Der Tacho ist bei einem Mofa nicht einmal vorgeschriebene Ausrüstung. Allerdings sind Eingriffe zum Erhöhen der Geschwindigkeit mit Bussgeld strafbar.

Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung.

Ob und in wie fern du bestraft wirst entscheidet ein Richter.

Einen Führerschein kannst du die nächste Jahre auf jeden Fall vergessen.

lg

Bekommst noch eine Einladung von der Polizei. Da kannste es ausführlicher mit denen bequatschen. Jedenfalls hast du dir ein Strafverfahren eingebrockt.