Betrugsfalle! Lieferservice Frei Haus, was kann ich tun?

14 Antworten

Du hast heute die Auftragsbestätigung erhalten aber noch keine Zeitschriften? Per Einschreiben unter Bezug auf diese Auftragsbestätigung sofort widerrufen.

startrekfan  15.07.2010, 10:34

Hallo, wichtig ist wirklich das es ein Widerruf ist, keine Kündigung oder sowas. Widerrufsfristen musst du nicht einhalten, da du wie alle anderen auch, nicht über eine Widerufsmöglichkeit hingewiesen wurdest. Ich kenne diese Machenschaften. Es werden sogar Leute angeschrieben, die gar nicht angesprochen wurden. Einfach nur Adressen gekauft und los gehts! Solltest du Zeitschriften erhalten, vorsichtshalber erstmal aufheben, aber auf keinen Fall irgend etwas bezahlen.... Wenn du ein Musterschreiben brauchst, schicke ich dir eins zu..... Gruß

Lenoba
Fragesteller
@startrekfan

Hey, dankeschön =) Ja, ich hätte gern so ein Musterschreiben

Incred  04.11.2010, 15:37
@startrekfan

Wäre für ein Musterschreiben ebenfalls sehr dankbar. Würden Sie mir bitte eines zusenden? MfG Incred

SandraChristin  26.01.2011, 13:45
@startrekfan

hallo startrekfan... ich würde dich gerne bitten mir auch dieses musterschreiben zu kommen zu lassen. da ich neu bin und nicht weiß wie ich dich sonst anschreiben kann mach ich es so. ich bin leider auch ein "opfer" dieser machenschafften.. zeitschriften hab ich bis her noch nicht bekommen aber ein dafür ein anschreiben von der ominösen firma.. ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir schnell helfen könntest..

liebe grüße Sanny

aaoktober  09.02.2011, 16:47
@SandraChristin

hallo startrekfan könntest du mir auch einen musterbrief zukommen lassen? mir ist nämlich genau das gleich passiert. an die "opfer" hat es sich mit dem brief geklärt?

anon-912020  14.02.2011, 18:48
@startrekfan

Lieber startrekfan!

Danke für deine Antwort! Würdest du mir vielleicht auch einen Musterbrief schicken? (Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.) =) Vielen vielen Dank!

LG, Olga

coan11  02.03.2011, 21:02
@startrekfan

Hallo startrekfan, jetzt hat's mich auch erwischt und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir auch dieses Musterschreiben zukommen lassen könntest. :-) Hast du das selbst formuliert oder hast du das von einer anderen Platform? LG

CangoNorit  04.05.2011, 13:52
@coan11

Guten Tag

Mir ist genau das selbe passiert, habe hier eben gerade einen Brief bekommen das ich schon im ABO drinne bin, obwohl mir ausdrücklich gesagt wurde da ich angerufen werde um die bestätigung meiner Eltern zu geben! Daraufhin hab ich natürlich dort angerufen und wurde auch noch angeschrien!
Was soll ich tun? Bring mir ein Widerruf überhaupt etwas? Habe da schon unterschrieben und die Frau am Telefon meinte ich muss SCHRIFTLICH nachweisen das, die jenige die mir das angeschwäzt hat, mir gesagt hat das ich angerufen werde....

Vorerst danke

MfG

ttgirl1992  28.05.2011, 13:20
@Lenoba

Könntest du mir auch so ein Musterschreiben schicken? Ich bin leider auch auf diesen Trick reingefallen. Genau wie oben beschrieben. =(

KatNatasha  14.06.2011, 15:46
@CangoNorit

bin auf die selbe masche reingefallen (v.a. beim stichwort sozial benachteiligte jugendliche). hab sofort eine email geschrieben und mich auf gut deutsch aufgeregt wie sau, weil es eine absolute frechheit ist mir etwas aufschwatzen zu wollen, was ich so nie unterschrieben hab und keine einzige abmachung einzuhalten. die erste rechnung kam, eine weitere mail von mir und ganz plötzlich eine antwort, dass alle rechnungen und verträge ungültig sind, keine ansprüche mehr geltend gemacht werden, etc.

fazit: beschweren, beschweren, beschweren, wenn möglich Zeugen bei dem "mündl. Vertrag" dabei gehabt haben und hoffen, dass alles gut geht.

viel glück, hoffentlich kommt ihr da auch wieder raus.

Legaci  07.07.2011, 22:41
@KatNatasha

KatNatascha kannst du mir vllt die email adresse von denen geben. möchte auch wiederrufsrecht nutzen! und vielleicht noch was du denen genau geschrieben hast, wäre dir sehr dankbar^^

aery1  09.07.2011, 13:30
@startrekfan

guter Tipp! Ich würd auch gern so ein musterschreiben haben. wär superlieb wenn du es auch mir zusenden würdest. GLG

heyka  21.07.2011, 17:52
@startrekfan

ich brauche auch ein musterschreiben, kann mir das jemand zu kommen lassen??? ich habe dort eine "nette" dame am hörer gehabt.....die mir viel glück und spaß bei den auf mich zukommenden gerichtskosten wünschte, sofern ich nicht zahlen will. hab da angerufen, weil ich heute ein bestätigungsding bekommen hab, und mir das genau so wie euch als was anderes verkauft wurde.

kleinefussel89  29.07.2011, 16:38
@startrekfan

hey. leider bin auch in in aller hektik und eile auf die masche mit den armen Jugendlichen reingefallen -.- Es wäre echt total nett, wenn mir jemand auch mal so ein Musterschreiben schicken könnte. Danke schonmal (: LG

BAMBiNA92  18.08.2011, 13:15
@startrekfan

ich brauche bitte auch so ein musterschrieben um es zu wiederrufen ...unszwar dringend !!! :)

Wuerfelgirl  06.09.2011, 20:25
@BAMBiNA92

Hallo Starter kannst du mir bitte so ein musterschreiben zukommmen lassen möchte dieses abo von der backe haben

Jusischmusi  29.10.2011, 14:22
@startrekfan

kannst du mir bitte auch so ein Widerrufsschreiben schicken? :S sehr wichtig

Lenium37  22.12.2011, 17:19
@startrekfan

Halli Hallo, es ist zwar schon etwas länger her, aber hat wer von euch noch ein Musterschreiben? Ich könnte es wirklich gut gebrauchen bin auch auf diese Betrüger reingefallen. Ich lass mir nie wieder was andrehen! Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir helfen könnt! :)

Grüße, Lenium37

BliQfanG  31.05.2012, 18:18
@KatNatasha

Du hast Glück wenn bei dir beschweren beschweren und nochmal beschweren hilft, ich komm mir grad so machtlos vor, obwohl ich mich ununterbrochen beschwere.

BliQfanG  31.05.2012, 18:19
@Lenium37

Ich hab das Gefühl, dass die immer dreister werden!

Verfahren wie üblich ! Letztlich muss erkennbar sein, dass Du an diesem Vertrag nicht festhalten willst. Das kannst Du in dem Du widerrufst oder wegen arglistiger Täuschung die Anfechtung erklärst. Wahrscheinlich wird sich aber niemand um Deine Erklärung kümmern, da angeblich Fristen verstrichen seien etc.. Wenn weitere Mahnungen ins Haus flattern, diese zu den Akten legen und erst reagieren, so ein Mahnbescheid zugestellt wird, was allerdings mehr als unwahrscheinlich ist. In letzter Konsequenz also die Sache aussitzen !

ich brauche auch ein musterschreiben, kann mir das jemand zu kommen lassen??? ich habe dort eine "nette" dame am hörer gehabt.....die mir viel glück und spaß bei den auf mich zukommenden gerichtskosten wünschte, sofern ich nicht zahlen will. hab da angerufen, weil ich heute ein bestätigungsding bekommen hab, und mir das genau so wie euch als was anderes verkauft wurde.

Ich und meine Freundin sind ebenfalls darauf reingefallen.Bin grad glücklich hier zu lesen dass wir nicht die einzigen sind und es anscheinend eine möglichkeit gibt das zu widerrufen. Auch ich würde gern einen widerrufsrechtbrief schreiben. Könntes du startrekfan auch mir dieses muster schicken bzw. einer von euch vielen anderen die es von startrekfan bekommen haben? :))) das wär ganz nett!! danke schon mal im voraus

Hallo ihr lieben, ich stand letzten mit einem Freund am Bahnhof da kamen 2 nette Menschen und haben zuerst eine Umfrage über Drogen und so weiter mit uns durchgeführt, danach kam dann irgendwann das sie mit ehemaligen drogenabhängigen Jugendlichen zusammen arbeiten und ihnen ermöglichen wollen geld zu verdienen (weil sie ja so wegen ihrer Vergangenheit kein Job finden). Ja, jedenfalls haben die uns dann die Zeitschrift angeschwatzt, wir haben nichtmal einen Vertrag unterschrieben, und jetzt kam heute nach 2 Monaten der Brief, dass ich am 14.12 die Zeitschrift "Freundin" für 24 Monate abonniert habe, ich bekomme sie immer "frei haus" und das 26 mal Jährlich für ein Schnäppchen von 2,80 € pro Zeitschrift, mhm ich bezahl bestimmt 15 euro für so eine bescheuerte Zeitschrift im Monat xD also wie war das mit dem Widerrufssrecht? lieber Startrekfan kannst du mir so eine Mustervorlage schicken bitte? und muss ich das bezahlen und was ist wenn ich das nicht tu? ich mein ich hab ja nichts unterschrieben! bitte bitte gibt mir eine Antwort ich bin echt verzweifelt, keine Lust auf Schulden ich bin doch erst 18 :( Danke für die Antworten !