betrug bei markt.de?

8 Antworten

Hallo Laura,

mir erging es vor wenigen Tagen genau wie Dir. Nachdem ich die Bankverbindung hatte, überwies ich und bekam auch noch Tage später eine Bestätigung über den Geldeingang, das war vor 5-6 Tagen. Seither kam weder ein Paket noch habe ich Kontakt zum Verkäufer. Bitte melde Dich mal für persönlichen Erfahrungsaustausch: yann.ruellan[AT]kabelmail.de. liebe Grüße zurück Yann

Du hast eine Chance dein Geld wiederzubekommen, wenn der Betrüger in Deutschland wohnt, ihn die Polizei ohne großen Aufwand ausfindig machen kann, er vom Gericht verurteilt wird UND genug Geld besitzt, um seine Opfer zu entschädigen.

Falls einer der Punkte nicht zutrifft, hast du ganz schlechte Karten.

Hallo Laura,

Deine Beschreibung trifft genau auf den Fall zu, der mir vor wenigen Tagen ebenso ergangen ist. Falls Du das noch liest, melde Dich doch bitte mal bei mir wegen Erfahrungsaustausch, vielleicht handelt es sich ja um den selben Verkäufer wie bei Dir. --> yann.ruellan[AT]kabelmail.de. Was ich komisch fand, er hatte mir noch den Geldeingang bestätigt...seither kein Kontakt mehr :( :(

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich nochmal auf meinen hier geschilderten Fall melden und Rückmeldung geben. Wie ging es inzwischen weiter? Ich habe inzwischen Strafanzeige gestellt gehabt, diese wurde aber leider wenige Wochen später eingestellt da die Verfahrenskosten die Schadensumme übersteigen. Was mir noch geblieben wäre, ist der Gang zu einem Rechtsanwalt um ein Mahnverfahren einzuleiten. Dies habe ich jedoch bleiben lassen weil ich (leider) nicht rechtschutzversichert bin. Ich habe übrigens später dann doch noch mein iPhone bekommen, allerdings habe ich mir dann ein Inserat aus der Nähe herausgesucht und habe es persönlich abgeholt. Ich möchte Euch allen raten, seid bitte vorsichtig, das ist eine Masche und Ihr werdet extrem abgezockt, es gibt da meiner Erfahrung nach eine Menge schwarzer Schafe. Wenn Ihr den Artikel persönlich vor Ort abholt habt Ihr ausserdem den Vorteil das Gerät auch gleich kurz mal anzutesten und kauft nicht die Katze im Sack. Für weitere Fragen hierzu dürft Ihr Euch jederzeit gern melden. Freue mich über jede Mail und Euren Erfahrungen hierzu. ---> yann.ruellan[AT]kabelmail.de

Viele Grüße, Yann

wenn du die pesönlichen daten vom verkäufer hast kannst du natürlich eine anzeige machen.

und dadurch bekomm ich dann auch mein geld zurück?

@lauraxxlaura123

wenn er deswegen vor Gericht kommt, auf jeden Fall. Er muss dann vielleicht noch mehr bezahlen an Vater Staat zur Strafe.

mach erstmal nen haken dahinter.ich denke du hast schlechte karten