Betrügerische Email, neue Masche?

3 Antworten

Schau mal auf den Absender der Mail, die kommen alle aus dem Ausland. Ich habe auch schon mehrere solcher Rechnungen seit vorgestern bekommen. Und alles von Firmen, die wirklich existieren. Nichts anklicken und in den Papierkorb stecken.

Hast du dort bestellt? Wenn nicht ab in die Tonne damit!

Im moment kusieren auch in Firmen vor allem in Personalabteilungen erschreckend gut gemachte Fake Bewerbungen mit direkter Anschrift der Firmen und ausgeschriebenen Stellen!

graynh
Fragesteller

Ne, natürlich nicht. Ich war sogar am schlafen als das angeblich passiert sein sollte. Ja die email hab ich schon als Betrügerischen Phishing Versuch bei hotmail gemeldet, aber das ist das erste mal, dass ich eine E-Mail bekomme die so glaubwürdig ist

Y3shix  16.12.2016, 06:47
@graynh

Das geht noch besser ;) Die Mail werden immer und immer besser denn auch die Ersteller lernen dazu.

ignorieren und den anhang nicht öffnen